50 – magisch oder nicht – für mich war es ein Tag wie jeder andere.

Es veränderte eigentlich nichts… ich lud Freunde zu meinem Fest – wir hatten viel Spaß – es gab eines meiner Lieblingsessen – überbackene Schinkenfleckerln –  Prosecco floss reichlich und ich war ziemlich down-to-earth… das ist nun 3 Jahre her…

Doch mit 51 kam dann der große Break.

Niemals hätte ich gedacht, dass sich so viel in den letzten beiden Jahren verändert.

Ich habe mich nach 26 Jahren getrennt, den Job verloren, reichlich abgenommen, die Haarfarbe gewechselt, mit Sport begonnen und bin auf die Suche nach meinem weiteren Weg gegangen…Gleichzeitig habe ich meine alte Liebe zum Schreiben und Formulieren wieder entdeckt und so war die Idee zu diesem Freundinnen-Blog für Frauen ab 50 geboren. Wohl wirklich Wechseljahre für mich.

Mein „alter“ Freundeskreis hat sich um viele faszinierende neue Freunde – Frauen und Männer – erweitert – ja ich muss gestehen – ich bin doch recht aufgeschlossen 😉 Dieser Austausch mit anderen war und ist mir sehr wichtig.

Was macht eine gute Freundin aus?

Sie ist da, wenn frau sie braucht, sie hört zu, zeigt Mitgefühl, unterstützt, freut sich oder leidet mit, bringt Ideen aber keine Wertung… aber mit ihr kann frau auch Spass haben, mal wieder herzlich lachen… shoppen gehen… abhängen.. relaxen… ziemlich ambitioniert für einen Blog oder? Daher kann mein Blog keine Einbahnstraße sein …sondern eine Einladung an Dich mitzumachen!  Ich möchte Dich kennenlernen — Du weißt ja jetzt schon einiges über mich…

Aber wie ist es mit Dir? War 50 ein wichtiger Abschnitt, welche Themen bewegen Dich?

Mein Traum wäre es, mit diesem Blog den Grundstein zu einer Gemeinschaft zu legen, die einerseits relevante Infos, aber auch Lustiges, Skurriles gerne auch Kontroversielles teilt. Denn wir 50jährigen sind ein bunter Haufen mit unterschiedlichen Backgrounds, Lebensentwürfen, Wegen….aber eines haben wir gemeinsam, wir wissen inzwischen was uns gut tut und was nicht… oft braucht es nur eine kleine Änderung des Blickwinkels…

Denn es ist nicht wichtig, ob Du das Glas halb voll oder halb leer siehst.. so lange es gnügend Flaschen zum Nachfüllen gibt!
Voll das Leben!!!
Deine Freundin

Judith

Schreib mir einfach an judith@deine-beste-freundin.com

Erzähl's weiter